Kontakt StaRs

UTN School of Students and Young Researchers (StaRs)

Die UTN School of StaRs ist Anlaufstelle für alle Fragen rund um Studium, Promotion, Weiterqualifizierung und DEI (Diversity, Equity, Inclusion). Sie unterstützt zielgruppen- und bedarfsorientiert Studieninteressierte, Studierende, Promovierende sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bei allen kleinen und großen Herausforderungen im Universitätsalltag.

Akademische Exzellenz, interdisziplinäre Zusammenarbeit, Innovation und Inklusion sind unsere Prioritäten. Wir möchten ein dynamisches und kooperatives Umfeld schaffen, das intellektuelle Neugier, innovative Lehre und Forschung sowie interdisziplinäre Zusammenarbeit fördert.

Folgende Bereiche findet Ihr bei uns:

Welcome Center

Du bist neu bei UTN und brauchst Unterstützung?
Wir helfen dir dabei!
Bei uns sind alle Neulinge herzlich Willkommen, von Studierenden über Promovierende und Postdoc, wir unterstützen dich bei deinem Start an der UTN!

Student Services

Wir kümmern uns um alle Anliegen rund um dein Studium an der UTN. Bei der Bewerbung und der Ausstellung von Abschlusszertifikaten sind wir deine Ansprechperson.

Early Career Center

Suchst du Unterstützung und Beratung für deine nächsten Karriereschritte im Studium, in der Promotion oder in deiner Postdoc-Phase? Wir sind dein Ansprechpartner für alle Belange rund um Schlüsselqualifikationen, Weiterqualifizierung und Vernetzung – in der Wissenschaft ebenso wie in Bereichen der Wirtschaft und Gesellschaft.

Doctoral Affairs

Du bist Doktorand oder Doktorandin an der UTN? Wir unterstützen dich bei deinem Weg zum Doktortitel und beraten dich gerne bei allen administrativen Schritten.

Digital LEAD Lab

Lehren will gelernt sein! Daher unterstützen wir unsere Lehrenden bei der Anwendung unseres besonderen Lehr-Lernkonzepts im Digital LEAD Lab.

Diversity, Equity and Inclusion (DEI)

Für uns stellen Vielfalt, Wertschätzung, Gleichberechtigung und Inklusion zentrale Werte unserer Universitätskultur dar. Wir möchten mit dir zusammenarbeiten, um unsere Gemeinschaft integrativ und einladend zu gestalten!

Qualitätsmanagement

Exzellente Lehre und ein forderndes, nachhaltiges Studium, das dich bei deinem Lebensweg unterstützt, sind unsere höchste Priorität. Du möchtest einen Blick auf unser Qualitätsmanagement werfen? Keine Scheu, kontaktiere uns noch heute!

StaRs Team

stars@utn.de
+49 911 9274-1300

Prof. Isa Jahnke

Founding Vice President for Academic and International Affairs

Verena Vogel

Team Assistance

Lea Bernt

Welcome Center

Tina Stubenrauch

Welcome Center

Mariam Ahmed

DEI Specialist

Natalie Seifert

Student Services and Doctoral Affairs

Stefanie Amann

Student Services and Doctoral Affairs

Viktoria Henning

Student Services and Doctoral Affairs

Dr. Agnes Giniewski

Early Career Center

Julia Spengruber

Early Career Center

Harald Scheuthle

Quality Management Team

Linda Hellmold

Digital LEAD Lab

Kendra Jaudzin

Digital LEAD Lab

Dr. Susanne Krauß

Digital LEAD Lab