Technische Universität Nürnberg ist 33. Trägerhochschule der vhb

Gruppenfoto im Treppenhaus der TU Nürnberg. Präsident und Geschäftführerin der Virtuellen Hochschule Bayerns zusammen mit dem Präsidium der TU Nürnberg.
Hintere Reihe (v.l.n.r.): Kanzler der TU Nürnberg Dr. Markus Zanner, Gründungsvizepräsidentin für Studium, Lehre und Internationales an der TU Nürnberg Prof. Dr. Isa Jahnke, Geschäftsführerin der vhb Dr. Steffi Widera vorne: Gründungspräsident der TU Nürnberg Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hans Jürgen Prömel (l.), Präsident der vhb Prof. Dr. Dr. habil. Godehard Ruppert (r.)

Die Virtuelle Hochschule Bayern (vhb) teilt und vernetzt seit dem Jahr 2000 digitale Lehre, fördert die Entwicklung digitaler Lehreinheiten und setzt sich für deren hochschulübergreifenden Austausch ein. Denn alle Kurse werden von Professorinnen und Professoren der Trägerhochschulen erstellt und sind institutionsübergreifend nutzbar. Als 33. Hochschule arbeitet nun auch die Technische Universität Nürnberg mit der vhb zusammen und will die Verbundeinrichtung dabei unterstützen, ein breites Angebot in der Online-Lehre zu ermöglichen.